Am 14. Mai feierten 40 Schülerinnen und Schüler das Fest ihrer ersten Heiligen Kommunion. Unter dem Motto „Jesus bleibt im Brot bei uns“ stand ein festlicher und feierlicher Gottesdienst im Mittelpunkt des Tages.
Die Kinder wurden im Religionsunterricht sowie in Gruppenstunden von den Tischeltern auf dieses besondere Fest vorbereitet. Im Religionsunterricht übten sie die Lieder, Texte und Antworten für den Gottesdienst. Die Tischeltern bastelten den Kirchenschmuck und gestalteten die Gruppenkerzen sowie die Tischtücher für das anschließende Frühstück.
Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die den Blumenschmuck für die Kirche bereitgestellt haben, sowie den Musikerinnen und Musikern, die den Gottesdienst feierlich umrahmten.
Der Laib Brot, der bei der Erstkommunion zur Veranschaulichung vor dem Altar auf dem Tisch stand, wurde am nächsten Schultag von den Schülerinnen und Schülern mit Butter, Schnittlauch oder selbstgemachter Marmelade genüsslich verspeist.
Es war wieder ein wunderschönes Fest für alle Beteiligten.
