


Die Kinder der 4b und 4c verbrachten drei spannende und erlebnisreiche Tage in Obertraun. Am ersten Tag erkundeten sie Hallstatt bei einer Ortsführung, besuchten das Beinhaus und erfuhren im Museum viel über die Geschichte des Ortes.
Am zweiten Tag standen die Eishöhle und die Mammuthöhle am Dachstein auf dem Programm. Besonders beeindruckend waren die riesigen Eisformationen und die interessanten Führungen. Den Abend ließen die Kinder bei Spielen und einer lustigen Disco ausklingen.
Am letzten Tag besuchten die Schülerinnen und Schüler das Salzbergwerk in Altaussee. Dort erfuhren sie viel über den Salzabbau, rutschten durch das Bergwerk und konnten zum Abschluss noch Andenken kaufen. Mit vielen schönen Erinnerungen traten die Kinder anschließend die Heimreise an.