Ende Mai, Anfang Juni, verbrachte die 4b-Klasse eine wunderschöne, erlebnisreiche Schullandwoche im Salzkammergut! Die Stimmung und das Wetter waren ausgezeichnet!!!

Gleich am Montag besichtigte die Reisegruppe die Rieseneishöhlen im Dachsteinmassiv und wanderte nach einem Zwischenstopp auf der Schönbergalm, auf dem Krippenstein zu den „Five Fingers“, einer Aussichtsplattform. Der Blick war atemberaubend!

Am Dienstag stand eine Ortsführung durch das weltberühmte Hallstatt auf dem Programm, anschließend ein Besuch im ältesten Salzbergwerk der Welt. Für die Kinder ein absolutes Highlight!

Am Mittwoch bauten die Schüler unter Anleitung von Lehrern der HtL selbst zwei Flöße, mit denen sie sich anschließend auf den Hallstättersee hinauswagten!

Bei einem Walderlebnistag konnten unsere Schüler ihr Wissen über die Natur und ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Bei einer Lamawanderung auf den Siriuskogel in Bad Ischl schlossen die Kinder Freundschaft mit diesen stolzen, eigenwilligen, aber doch so entzückenden Tieren.

Danach folgte bei strahlendem Sonnenschein ein Besuch im Freibad in Bad Goisern, inclusive Wasserrutsche und Sprung vom 3m-Turm.

Beim Abschlussgrillabend konnte alle nicht nur ihren Erlebnishunger stillen.

Nach der Begehung des Baumwipfelpfad auf dem Grünberg in Gmunden, sowie drei Fahrten mit der Sommerrodelbahn, trat die 4b-Klasse am Freitag müde, aber glücklich und gut gelaunt, die Heimreise nach Rohrbach an.

Diese Erlebniswoche stärkte gegen Ende der Volksschulzeit noch einmal den Zusammenhalt untereinander und die Klassengemeinschaft!  „Daran werde ich mich noch lange gerne erinnern!“, meinte ein Bub.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die dies ihrem Kind ermöglicht haben!!!